Petro Rigos Marken-Icon

Liebe, was Du tust.

Steve Jobs
Petro Rigos

Begeisterung & Empathie

Meine Motivation ist es, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen, privat sowie beruflich, zu unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken und und zu aktivieren, um positiv mit neuen Zielen in eine bessere Zukunft zu schauen.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung in Positionen mit Führungsverantwortung und meiner überaus positiven Lebenseinstellung bin ich sicher, Dich dabei unterstützen zu können, die richtigen Weichen in Deinem Leben zu stellen.

Meine Freude am Umgang mit den verschiedenen Charakteren habe ich nach vielen Jahren der Erfahrung zu meinem Beruf gemacht. Dabei bin ich immer darauf bedacht, auf die individuelle Persönlichkeit einzugehen.

Meine Vision ist es, Dir zu der besten Version Deiner selbst zu verhelfen.

Lerne mich gerne in einem unverbindlichen und natürlich für dich kostenlosen Erstgespräch kennen.

Zur Person

  • Zertifizierter psychologischer Berater und Businesscoach 2022

  • In Führungspositionen tätig seit 1996
  • Vertriebs- und Managementerfahrung seit 2003
Petro Rigos Marken Icon weiss

Mehr Wirksamkeit, mehr Frohsinn, mehr Leichtigkeit. Wünschst Du Dir das für Dich persönlich? Dir genau dazu zu verhelfen, spornt mich an.

Gehen auch wir den Weg gemeinsam!

  • Oliver H
    Oliver H.
    Head of Advertising

    Petro / Herr Rigos ist ein sehr akribischer Coach, der auch auf die kleinsten Dinge achtet und damit dafür gesorgt hat, dass ich mich bereits in kürzester Zeit in meinen Führungsqualitäten spürbar weiterentwickelt habe.

    Besonders schätze ich seine sehr ausgeprägten Feedback-Fähigkeiten und seine einfühlsame Art, die es mir schnell ermöglicht haben ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Eine Zusammenarbeit mit ihm kann ich wärmstens empfehlen!

  • Anne E.

    Durch seine emphatische, wertschätzende Art, konnte mir Petro Rigos zielgerichtet helfen, mein Chaos im Kopf zu sortieren. Ich habe gute Denkanstöße mitnehmen können.

  • Tatjana M
    Tatjana M.
    Leitung Advertising

    Herr Rigos ist im Rahmen eines Führungskräfte-Coachings in unser Unternehmen gekommen. Besonders beeindruckend und einprägsam empfand ich die Fähigkeit, wie Herr Rigos die Persönlichkeit und Lernfelder eines Einzelnen erkennt und sein Coaching immer situativ und an jede/n individuell anpasst. Jedes Gespräch und jede Coaching-Session findet auf eine so empathische, ehrliche und wirkungsvolle Art und Weise statt – hier fühlt man sich verstanden und immer in den besten Händen. Die Arbeitsweise von Herr Rigos sticht dabei immer durch einen gut geplanten und strukturierten Ablauf hervor.
    Sie nehmen garantiert aus jedem Gespräch mindestens einen motivierenden und inspirierenden Impuls mit, der Sie zum Nachdenken anregt und Sie Stück für Stück zu einer noch wirkungsvolleren Persönlichkeit und Führungskraft macht!

  • Marion R.
    Marion R.
    Projektmanagement Bundesbank

    Was für eine tolle Idee! Es ist schon einige Zeit her, aber ich denke heute noch gerne an den Tag auf dem Boot zurück. Nur auf dem Boot zu sein, war schon die erste Achtsamkeitsübung des Tages.

    Da um einen herum nichts geschieht, ist man nicht abgelenkt und kann sich ganz und gar auf die Gespräche konzentrieren. Wenn man aus einem stressigen Büroalltag kommt, ist das eine tolle Erfahrung!

  • Selina V
    Selina V.
    Head of Account Management


    Petro hat mich in meiner täglichen Arbeit als Führungskraft unheimlich weitergebracht. Er hat mich begleitet, direkt und konstruktiv Feedback gegeben und hat mir vor allem im Einzelgespräch die Chance gegeben, Vergangenes und bestimmte Muster zu reflektieren wodurch er mich bestens auf meine künftigen Aufgaben mit wachsender Verantwortung eingestellt hat. Ich schätze an Petro besonders seine ruhige Art und seine Fähigkeit ein stets positives Gefühl bei seinem Gegenüber zu hinterlassen.

  • Maximilian L.
    Amazon Account Manager

    Die gemeinsame Coaching Arbeit hat mir persönlich geholfen, sowohl meine Stärken als solche besser wahrzunehmen und noch ausbaufähige Punkte klarer zu bestimmen und durch gezielte Ansätze zu verbessern.

    Während den Workshops herrscht ein gesunder Mix aus lockerer Atmosphäre und Fachkompetenz in den Themenbereichen, die allen Teilnehmern, aber auch mir persönlich weitergeholfen hat.

  • Juliane H
    Juliana H
    Kaufmännische Leitung

    Ich durfte Petro über mehrere Monate als Coach erleben und war beeindruckt von seiner natürlichen Empathie, seinem Wissen und seiner Professionalität, was den schnellen Aufbau einer Vertrauensbasis ermöglicht hat. Ich habe Petro als sehr guten Zuhörer mit einer sehr strukturierten, aber dennoch flexiblen Arbeitsweise erlebt.

    Petro hat mich mit seinem Coaching während der Phase des Positionswechsels innerhalb des Unternehmens mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und seiner empathischen Art sehr unterstützt. Durch unsere Gespräche konnte ich eigene Führungsstrategien und einen eigenen Stil entwickeln und ging aus jedem Coaching gestärkt heraus.

  • Robin R
    Robin R.

    Petro hat mit mir eine DNLA-Analyse durchgeführt & bin rundum zufrieden!
    Petro machte einen sehr kompetenten Eindruck auf mich & nahm sich viel Zeit, mir das Vorgehen & den Zweck der Analyse zu erklären.
    Dies war mir wichtig, da ich im Vorhinein nur wenig Zeit hatte, mich alleine mit dem Thema zu beschäftigen.
    Auch mit dem Ergebnis der Analyse bin ich sehr zufrieden. Petro ging mit mir jeden Punkt der Analyse durch & erläuterte verständlich, was das genau für mich bedeutet & vor allem wo noch Verbesserungspotenzial liegt.
    Am Ende habe ich auch eine Übersicht bekommen, die meine Fähigkeiten & Potenziale aufzeigt & die ich für zukünftige Bewerbungen etc. verwenden kann.
    Ich werde Petro in Zukunft definitiv wieder aufsuchen & gemeinsam mit ihm an meinen Potenzialen arbeiten, die die Analyse ergeben hat. Die Gespräche mit ihm wirkten sehr vertraut & es fiel mir leicht, mich zu öffnen.

© Copyright 2023 PETRO RIGOS