Skip to main content
Petro Rigos Marken-Icon

Führst Du schon
oder arbeitest Du noch?

Petro Rigos

Petro Rigos

1 zu 1 Coaching: Lass uns die ultimative Abkürzung zu wirksamer Führung nehmen

Findest Du den Spruch oben provokativ? Dann bist Du hier genau richtig: Ich bin der festen Überzeugung, dass zu viele Führungskräfte zu viel Zeit mit operativem Geschäft verbringen, anstatt sich tatsächlich mit der Führung ihrer Mitarbeiter:innen zu befassen.

Dabei werden leider oftmals der Ausbau von Führungsfertigkeiten und deren Anwendung zur wirksamen Führung der Mitarbeiter:innen vernachlässigt.

Ich bin für Dich der beobachtende Coach, der wertschätzendes Feedback zur Weiterentwicklung gibt und dabei Dein nächstes Führungslevel aktiviert;  wirksame Führung.

Dieses Coaching katapultiert Dich auf Dein nächstes Level und bietet Dir darüber hinaus eine ganz besondere Sequenz: Begleitetes Training on the Job.

So kannst Du Dein erworbenes Wissen unter Anleitungen anwenden und täglich weiterentwickeln.

Ich bin an Deiner Seite, wir arbeiten 1 zu 1 und Du wirst innerhalb von nur 2 Monaten Deine Ziele erreichen und eine wirksame und gleichzeitig tiefenentspannte Führungskraft sein.

In nur zwei Monaten versetzen wir Berge und Dich in die Lage, Dein Team wirksam mit Leichtigkeit und Freude zu führen.

Der Schlüssel zum Erfolg ist
1-zu-1-Coaching mit Training On The Job!

Petro Rigos

Wie läuft das Coaching ab?

Die Mischung bringt Dich zum Ziel:
Coaching zur Vermittlung der Kompetenzen und Methoden. 
Individuelle Entwicklung Deiner Persönlichkeit.
Anschließendes begleitetes Training on the Job.

Das Coaching-Paket umfasst 25 Stunden Vermittlung von Führungskompetenzen, sowie 25 Stunden begleitetes Training on the Job mit zielgerichtetem Feedback zur Weiterentwicklung der erworbenen Kompetenzen. Es erstreckt sich grob über zirka acht Wochen. Die Angaben beziehen sich auf ein Face-to-Face Einzel-Coaching.

Der Block zur Kompetenzvermittlung ist auch für mehrere Teilnehmer:innen möglich. In diesem Fall kommen pro Teilnehmer:in 8 Stunden für individuelle Bestandteile hinzu.

Was umfasst das Coaching?

Führung allgemein (3 Stunden)

Ein durchgängiges Führungsverständnis mit differenzierter Betrachtung von Führungs-verhalten und erforderlichen Kompetenzen bewirkt wirksame Führung.

Standortbestimmung (4 Stunden)

Kompetenz-Analyse und Ergründung von Lernfeldern im Führungskontext mittels DNLA Erfolgsprofil Soziale Kompetenz (weitere Infos unter www.dnla.de).

Kommunikation (4 Stunden)

Die wichtigsten Führungswerkzeuge sind die unterschiedlichen Arten der Mitarbeiter-Kommunikation. Trainings in den jeweiligen Gesprächsarten und Mentoring on the Job mit zielgerichtetem Feedback führen zum wirksamen Einsatz.

Führungswerkzeuge (4 Stunden)

Klassisch und innovativ. Mitarbeiter:innen zu befähigen, ihre komplexen Aufgaben zu lösen und ihnen Orientierung zu geben bedarf der Kenntnis und der Anwendung verschiedenster Führungswerkzeuge.

Transparent führen (3 Stunden)

Kenne ich mich? Wie sehen mich meine Kolleg:innen? Wie ticke ich? Transparenz schafft Vertrauen. Vertrauen schafft Konzentration auf das Wesentliche.

Umgang mit Stress und Krisenbewältigung (4 Stunden)

Zielgerichteter Ausbau der Resilienz-Kriterien führt zu einem neuen Umgang mit Stress und fördert die Leistungsfähigkeit und persönliche Gesunderhaltung nachhaltig.

Freude am Führen (3 Stunden)

Genussvolles Führen und die Kenntnis und Anwendung der Tugenden des wirksamen Führens ist inspirierend, authentisch und wahrhaftig befähigend, Lasten mit Freude zu tragen.

Training on the Job (25 Stunden)

Passive Teilnahme an Mitarbeiter-Gesprächen, Projekt-Sitzungen und weiteren kommunikationsbasierten Terminen mit anschließendem wertschätzenden Feedback und Handlungsempfehlungen.

Packliste für Deine persönliche Entwicklung

Persönliche Standortbestimmung

  • Führungspotenzial-Analyse mit Empfehlungsgutachten

  • Stärken- und Schwächen-Analyse mit Handlungsempfehlung

  • Selbst-/Fremdbild schärfen und Inkongruenz-Betrachtung

  • Wie ticke ich? Transparenz der Persönlichkeit schaffen

Persönliche
Führungs-Skills

  • Wirksam führen

  • SMART zielen

  • Richtig delegieren, priorisieren und entscheiden

  • Kommunikationsformen

  • Selbstmanagement

  • Team-Organisation uvm.

  • Konflikt- & Deeskalationsstrategien

  • Tugenden des Managements –
    Hedonismus und Eudämonie in der Führung

Mein Angebot richtet sich speziell an CEO’s junger Startup-Unternehmen mit noch wenig entwickelter Führungsstruktur, junge Führungskräfte und Potenzialträger:innen vor der Ernennung.

Bist Du noch Student:in? Fange früh an, Dich mit Führungsskills auseinanderzusetzen. Ich bin mit einem besonders günstigen Student:innen-Tarif für Dich da.