Skip to main content

Klausuren, Events und Team-Entwicklungen… kosten unnötig Geld!

Klausuren, Events und Team-Entwicklungen… kosten unnötig Geld!

Und bringen nichts.

Denkst du das auch? Dann tut es mir leid, dass du noch an keinem Event und keiner Team-Entwicklung teilgenommen hast, die dich begeistert und dich und deine Kolleginnen und Kollegen richtig zusammengeschweißt haben. 

Die Tage hat mir ein lieber (Ex-)Kollege das Foto geschickt; es ist schon ein paar Jahre her und just gestern kam es als Rückblick auf seinem Mobiltelefon. 

Seht ihr das Strahlen in meine Gesicht? Pure Freude. Ich absolvierte dort gerade in einem Sprinter einen Fahr-Parcours zusammen mit meinen Kollegen. Wir hatten richtig Spaß! Und sind dabei noch weiter zusammengerückt. Ich habe mich riesig über das Foto gefreut, weil es noch heute nach all den Jahren solch‘ positive Emotionen in mir hervorruft.

Es war im Rahmen eines internationalen technischen Erfahrungsaustausches in Saalfelden am Steinernen Meer. Hierzu kamen Servicemanager aus aller Welt. Ein jährliches fröhliches Wiedersehen. Ein Austausch von technischen Problemen und Erarbeiten von Lösungen. Und das wertschätzend auf Augenhöhe. 

Diese wertvollen Treffen kosten Geld. Ja, das tun sie. Aber sie tragen zu einem wunderbaren Arbeitsklima bei. Selbst wenn man auf große örtliche Distanz miteinander kommuniziert. Gemeinsame Aktivitäten, gemeinsame Erkenntnisse, gemeinsame Aha-Erlebnisse, gemeinsame Freude und die tiefgehenden Abendgespräche schweißen zusammen und fördern ein Verständnis des Miteinanders. 

Wann planst du dein nächstes Team-Event? Schaue nicht auf die Kosten. Schaue auf den Nutzen. 

Ich unterstütze dich gerne bei der Planung und Durchführung. Egal ob nebenan oder auf den Fijis.